Mittwoch, 12. September 2018

Forcalcier & Lurs

Da ich mir eine deftige Erkältung eingefangen hatte, beschlossen wir eine Fahr-Pause einzulegen und uns nur etwas im näheren Umkreis des CP um zu schauen. Wir fuhren nach Forcalcier, wo ich mich mit Aspirin versorgte und so konnte ich mich ohen Kopfschmerz dort ein wenig umsehen. Auf der Fahrt dort hin sah ich ein Bergdorf und dachte, dort könnte es auch schön sein. Ein Blick in google zeigte uns, dass es sich um Lurs handelte. Über einen sehr schmalen Weg fuhren wir bergauf, vorbei an Olivenbäumen, Kakteen und diversen anderen tropischen Pflanzen. Leider konnte man dort nicht anhalten. Lurs hatte den typischen Charakter eines französichen Bergdorfs und man hatte einen wunderbaren Blick ins Tal der Durance, die auch nicht viel Wasser führte.





































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen